Sie sind hier

Christian Schmiedbauer

© Christian Schmiedbauer
Am Stand von

Christian Schmiedbauer alias Landrömer, Jahrgang 1976, lebt in Augsburg am Ufer des Lechs. Als Werkstattleiter im Gestaltungszweig der Fachoberschule Augsburg und freiberuflicher Comiczeichner ist er ein (grafischer) Geschichtenerzähler. Spiegel online listet seinen Comicstrip „Kauboiundkaktus.de" unter den elf besten deutschen Webcomics. Sein Comicband „Süßwasserpiraten" erscheint im JaJa Verlag. Weitere „Kauboi-Comics“, „Peterchens Mondfahrt - der Comic“ und das brandneue Augsburger Kinder-Comic-Crossover „Robo und Spätzle“ (zus. mit Katharina Netolitzky, Sarah Stowasser und Lisa Frühbeis) erscheinen bei Mondfähre.
Auf dem Comic-Salon leitet Schmiedbauer zusammen mit dem Cartoonisten Michael Holtschulte den kostenlosen iCHANCE-Workshop „Ideenfindung in Cartoon und Comicstrip“.
Zusammen mit seinen Zeichner-Freunden Veronika Mischitz, Ivo Kircheis, Steffen Gumpert, Denis Metz und Falk Holzapfel ist Schmiedbauer während des Comic-Salons vor allem am Stand von Beatcomix anzutreffen. Dort und am JaJa-Stand signiert er seine Comics und zeichnet Kaubois und Kakteen.

www.kauboiundkaktus.dewww.mondfaehre.net