Max und Moritz-Preisträger 2018

Max und Moritz-Preisträger 2018

Am Abend des 1. Juni wurde im Erlanger Markgrafentheater der Max und Moritz-Preis 2018 vergeben. Das sind die Preisträger!
Ausstellung Marc-Antoine Mathieu

Bildergalerie: Ausstellungen

Ein hochkarätiges Ausstellungsprogramm im gesamten Stadtgebiet machte Erlangen für vier Tage zu einem einzigartigen Comic-Museum auf Zeit.
Messehalle Schlossplatz

Bildergalerie: Messe

Das Herz des Internationalen Comic-Salons schlägt auf der Messe in der Erlanger Innenstadt. Rund 200 Aussteller präsentierten hier ihr Programm, zahllose Neuerscheinungen wurden erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und über 500 Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt zeichneten live und signierten ihre Bücher.
Kinde lieben Comics im Botanischen Garten

Bildergalerie: Kinder lieben Comics!

Vier Tage Comics und Spaß für die ganze Familie, mit Lesungen, Workshops, Live-Zeichnen, einer Mitmachausstellung und Comic-Rallye mit Antonia und ihren Freunden lockten kleine und große Comic-Fans in den Botanischen Garten.
Max and Moritz Gala

Bildergalerie: Max und Moritz-Gala

Impressionen von der Preisverleihung, bei der am Abend des 1. Juni im Erlanger Markgrafentheater der Max und Moritz-Preis 2018 vergeben wurde.
Reinhard Kleist auf dem Comic-Podium

Bildergalerie: Podium

Inhaltliche Schwerpunkte des 18. Internationalen Comic-Salons und aktuelle Themen des Comic-Markts wurden vier Tage lang in zahlreichen Vorträgen, Präsentationen und Gesprächsrunden vertieft.
Comic-Konzert im E-Werk

Bildergalerie: Bühne

Der 18. Internationale Comic-Salon präsentierte verschiedene medial aufbereitete Lesungen, Performances, Live-Zeichnen, Comic-Konzerte sowie ein umfangreiches Filmprogramm.
Cosplayerin vor Messezelt

Bildergalerie: Festival

Vier Tage butes Comic-Treiben an unzähligen Plätzen in der Erlanger Innenstadt und dem Schlossgarten.
Die besten deutschen Comics

Die besten deutschen Comics

Ausstellung der aktuellen deutschsprachigen Max und Moritz-Preisträgerinnen und -Preisträger von Anfang November 2019 bis März 2020 in Köln
Comic-Journalismus

Was kann Comic-Journalismus?

Videodokumentation, die zahlreiche Künstlerinnen und Künstler der vergangenen Ausstellung „Zeich(n)en der Zeit – Comic-Reporter unterwegs“ zu Wort kommen lässt

Live vom Salon 2018

Die Kolleginnen und Kollegen von www.splashcomics.de waren wieder mit vollem Equipment auf dem Salon unterwegs. Hier gibt es Berichte, Bilder und Videos ...

Live-Blog

Hier berichteten Studierende der Theater- und Medienwissenschaft der FAU Erlangen-Nürnberg live von den zahlreichen Events und Ereignissen des Comic-Salons.