Sie sind hier

Hennes Bender

© Nina Stiller
Am Stand von

Der Bochumer Hennes Bender ist Comedian, Autor und Moderator – ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedypreis 2004. Er ist klein. Und laut. Ein kurzer Kracher, der lange nachhallt! Er moderiert regelmäßig diverse Radiosendungen, ist zu Gast im Fernsehen und auf deutschen Bühnen. 2009 erschien sein Ruhr-Buch „Komma lecker bei mich bei“ im Ullstein-Verlag. Schon seine erste Asterix-Übersetzung von 2016, „Tour de Ruhr“ (dt. Original „Tour de France“), erschienen in der Egmont Comic Collection, war ein Riesenerfolg. Und auch 2018 landet Hennes Bender mit seiner zweiten Übersetzung, dem Asterix-Ruhrdeutsch-Band „Dingenskirchen“ (dt. Original „Die Trabantenstadt“), wieder einen echten Coup.

www.hennesbender.dewww.egmont-comic-collection.de/asterix