Sie sind hier

Eggy

© Jackyl White
Am Stand von

Seit ich denken kann, interessieren mich Geschichten. Meine erste Erzählung wurde Mitte der 1980er-Jahre in der Zeitschrift „Mein kleines Pony“ veröffentlicht. Ich habe seither nie aufgehört zu schreiben. Als Germanistin und promovierte Kunsthistorikerin mit Schwerpunkt Text-Bild-Forschung/Narratologie schreibe und veröffentliche ich seit 2005 wissenschaftliche Texte in deutscher und englischer Sprache. „Maggie McFearsome and the Giant Anteater“ ist mein erstes Szenario für eine Graphic Novel. Die Umsetzung erfolgt mit der Comic-Zeichnerin Jacky/Jackyl White - zunächst als Webcomic auf www.anteater-comic.net. Seit März 2017 haben wir orts- und kontextspezifische Comic-Projekte für Gruppenausstellungen in Österreich und Paris konzipiert und realisiert. Zuletzt waren wir beim NEXTCOMIC Festival in Linz mit einem 25 qm großen Web-Comic aus Textilstreifen vertreten. In der Galerie raumimpuls in Waidhofen/Ybbs findet die Vernissage von „Eggy & Jacky - ein Comic(Mani)Fest!“ am 7. September statt, die Bibliotheksgalerie Krems eröffnet am 11. Oktober „Eggy & Jacky - im Comic zu Hause“. Mehr über uns erfährt man im Interview mit Gabriele Ebmer (https://cba.fro.at/370258) und einmal pro Monat auf unserem Art- & Edutainment-Blog auf der Homepage des Karikaturmuseum Krems.

Webcomic „Maggie McFearsome and the Giant Anteater“Art- & Edutainment-Blog des Karikaturmuseums KremsFacebook Maggie&Arnold