Sie sind hier

The Breadwinner (IR/CA/LUX 2017)

© WestEnd Films

Freitag, 01.06.2018
20:00 Uhr
Ort: Lamm-Lichtspiele

www.lamm-lichtspiele.deTickets online kaufen

Eintritt: 9,–
mit Salon-Ticket (Dauerkarte/Tageskarte): 7,–

Animationsfilm/Drama, Regie: Nora Twomey, 94 min, ohne FSK-Angabe, englische Originalfassung

Afghanistan im Jahr 2001 – die Taliban haben die Kontrolle über das Land. Die 11-jährige Parvana muss miterleben, wie ihr Vater zu Unrecht verhaftet wird. Um ihre Familie nach dem tragischen Verlust zu unterstützen, schneidet sie sich die Haare ab und gibt sich als Junge aus. Gemeinsam mit ihrem Freund Shauzia entdeckt sie eine Welt voller Freiheiten aber auch Gefahren. Auf der Suche nach ihrem Vater lernt das junge Mädchen neue Orte kennen und erlebt zahlreiche Abenteuer, die für diesen besonderen Animationsfilm liebevoll gezeichnet wurden. „The Breadwinner“ basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Deborah Ellis und wurde von Angelina Jolie koproduziert. Ein Meisterwerk für Jung und Alt und exklusiv beim Comic Film Fest zu sehen!