Sie sind hier

Thierry Capezzone

© Thierry Capezzone
Am Stand von

Der 1963 in Lyon geborene Künstler lebt und arbeitet seit 1993 in Dänemark. Er war zunächst für das „Spirou“-Magazin tätig und dort als Assistent an etablierten Titeln wie „Die Schlümpfe“ oder „Dein Freund und Helfer“ tätig. 2003 startete er nach einem Szenario von Jan Rybka seine eigene Albumreihe „H. C. Andersen Junior“, von der fünf Alben erschienen sind. Außerdem hat er für Carlsen für den dänischen Markt zwei Alben mit dem berühmten Bären Petzi geschaffen. Im Jahr 2011 zeichnete er die von Francois Corteggiani geschriebene Short Story „Rocambole“, die auch in ZACK erschienen ist. Im Jahr 2014 gestaltete er nach Texten von Erik Svane mit Daisy eine Comic-Biografie über die amtierende dänische Königin Margrethe II. Er hat auch Comics gezeichnet, die aus der älteren dänischen Historie erzählen, wie „Stygge Krumpen“ (2012) oder „Skipper Clement“ (2016) über einen Kapitän, der 1534 bis 1536 am dänischen Bürgerkrieg teilnahm. Er kommt zum Comic-Salon 2018, um sein neues Album „Petzi und der Vulkan“ (Carlsen Comics) zu präsentieren. Er wird auch am dänischen Stand anwesend sein, um den dänischen Comic zu vertreten.

www.thierrycapezzone.dkPetzi und der Vulkan bei Carlsen