Sie sind hier

Carlsen präsentiert: Bernd Pfarr – Der Welt die Realität austreiben

© Carlsen Verlag / Gabriele Roth-Pfarr, Frankfurt a. M.

Carlsen präsentiert: Bernd Pfarr – Der Welt die Realität austreiben

31. Mai bis 3. JuniGalerie Black Cube

Öffnungszeiten: 

Do 12–19, Fr/Sa 10–19, So 10–18 Uhr

www.bernd-pfarr.de

Bernd Pfarr (1958–2004) zählt zu den bedeutendsten Bilderzählern, die Deutschland je hervorgebracht hat: unverwechselbar als Zeichner, virtuos als Maler, brillant als Autor. Bekannt wurde der Frankfurter insbesondere durch seine Figur Sondermann sowie durch seine aufwändig gemalten Cartoons für das ZEITmagazin. Für seine komische Kunst wurde Bernd Pfarr 1998 mit dem Max und Moritz-Preis als Bester deutschsprachiger Comic-Künstler ausgezeichnet. Darüber hinaus hat er zahlreiche Bücher illustriert, u. a. von Elke Heidenreich. Die Ausstellung „Der Welt die Realität austreiben“ wirft einen besonderen Blick auf Bernd Pfarrs Arbeiten.