Sie sind hier

Isle of Dogs – Ataris Reise (US/DE 2018)

© 2017 20th Century Fox

Donnerstag, 31.05.2018
21:15 Uhr
Ort: Stadtmuseum, Innenhof

www.lamm-lichtspiele.deTickets online kaufen

Eintritt: 9,–
mit Salon-Ticket (Dauerkarte/Tageskarte): 8,–

Animationsfilm, Regie: Wes Anderson, 101 min, ab 6 Jahren, Originalfassung mit Untertiteln

Nachdem die Hundegrippe im japanischen Megasaki ausgebrochen ist, werden alle Hunde auf die Insel Trash Island verbannt. Der Junge Atari aber möchte seinen Hund Spots retten. Dabei ist er nicht allein – im Schlepptau hat er die fünf Hunde Chief, King, Rex, Boss und Duke, die ihm bei seinen Abenteuern auf der Suche nach Spots beistehen. Ein liebevoll kreierter Stop-Motion-Animationsfilm, der auf der diesjährigen Berlinale als Eröffnungsfilm seine Premiere feierte und Regisseur Wes Anderson einen Silbernen Bären für die beste Regie einbrachte. Filmgrößen wie Bill Murray, Jeff Goldblum und Scarlett Johansson leihen den frechen Vierbeinern ihre Stimmen.