Sie sind hier

Thilo Krapp

© Edith Maria Balk
Am Stand von

Thilo Krapp wurde 1975 geboren und wuchs in Westfalen auf. Im Alter von drei Jahren zeichnet er Enten, die auf einer Wild-West-Lokomotive über den Grand Canyon fahren. Die nicht unkomplizierte Schulzeit über hält er sich mit Zeichnungen und Cartoons zur aktuellen Lebenslage über Wasser, die er am Ende von Klassenarbeiten in seine Hefte zeichnet. Nach Abitur und Zivildienst studiert er in Wuppertal Kommunikationsdesign und beginnt mit dem Illustrieren von Kinderbüchern, Magazinen und Erzählungen. Seit jeher Fan von klassischen Science-Fiction- und Abenteuergeschichten, war die Umsetzung des Klassikers „Der Krieg der Welten“ in eine Graphic Novel Thilo Krapps Traum, seitdem er zwölf Jahre alt war. Die preisgekrönte Graphic Novel ist 2017 bei Egmont erschienen.

www.thilo-krapp.comwww.egmont-shop.de/der-krieg-der-welten.html