Sie sind hier

Stefano Ricci

© avant-verlag
Am Stand von

Stefano Ricci wurde 1966 in Bologna geboren. Seit 1985 erscheinen Comics und Zeichnungen von ihm in Zeitungen, Zeitschriften und Buchverlagen. Seit 2004 ist er Dozent für Comic an der Universität Udine, Italien. In Hamburg hatte er zeitweilig einen Lehrauftrag an der HAW. Inzwischen lebt und arbeitet Stefano Ricci mit seiner Frau, Anke Feuchtenberger, in Quilow, Vorpommern. Sein Titel „anita“, nach einer Geschichte von Gabriella Giandelli, erschien 2001 – die allererste avant-verlag Publikation überhaupt! „Die Geschichte des Bären“ (avant-verlag, 2014) gestaltete er exklusiv in einer zweifarbigen Version. Dort vermischt sich die mediterrane Flora seiner italienischen Heimat mit den Sümpfen und der Landschaft Vorpommerns.

Die Geschichte des Bärenanita