Sie sind hier

Klaus Scherwinski

Am Stand von

Klaus Scherwinski machte zunächst 1999 mit seiner Superhelden-Heftserie „Kopeck“ auf sich aufmerksam. Danach wechselte er in den professionellen Rollenspielmarkt, wo er bis heute erfolgreich für verschiedene internationale Verlage arbeitet.
Es folgten Kurzgeschichten für das US Heavy Metal Magazine und Arbeit als Illustrator für IDWs „The Transformers“ und G.I. Joe-Reihen. Viele seiner Horrorkurzgeschichten sind bei Weissblech Comics erschienen. Seine aktuellsten Arbeiten im Comicbereich sind die Titelseiten für LDH-Liga Deutscher „Helden“ #2 und „Horrorschocker“ #50.
Nach längerer Tätigkeit bei der Computerspieleschmiede CRYTEK arbeitet Scherwinski heute international als Visual Development-Artist und gestaltet Storyboards für CG-Trailer bekannter Game-Marken wie Civilisation VI, Harry Potter: Hogwarts Mystery, Injustice 2 und Hitman. Nebenbei illustriert er mit seiner Partnerin Luisa Preißler Cover für das bekannte Rollenspiel „Das Schwarze Auge“ und gibt Workshops bei Einrichtungen wie dem SAE Institute. Klaus Scherwinski ist nie langweilig.

www.klausscherwinski.de