Sie sind hier

Timo Stoffregen

© Timo Stoffregen

Geboren 1981, ist gelernter Animations- und Comic-Zeichner und arbeitet seit 2011 freiberuflich als Comic-Zeichner und Illustrator. Sein erstes Werk, das Kinderbuch „Keine Angst vor Monstern“, erschien 2017. Er lebt mit seiner Freundin, seiner Tochter, sechs Mitbewohnern und vier Hühnern im schönen Hannover, wo er seine Tage vornübergebeugt am Leuchttisch fristet, Tintenfässer leert und Zeichenfedern verschleißt. Um nicht am Schreibtisch festzuwachsen, wagt er sich noch als Dozent vor die Tür, gibt Photoshop- und Comic-Kurse oder macht andere kreative Workshops mit Kindern und Jugendlichen in und um Niedersachsens Hauptstadt. Seine freie Zeit verbringt er mit seiner Familie, spielt Schlagzeug in einer Band und schreibt Kurzgeschichten für gelegentliche Lesungen im kleinen Rahmen.