Sie sind hier

Anime – Open House I

© YK/SVM

Donnerstag, 31.05.2018
13:00
bis
18:00
Uhr
Ort: Kulturzentrum E-Werk, Kino

Eintritt frei!

präsentiert von Kazé und Anime House

My Hero Academia – Episode 1–3 (JP 2016)
Regie: Kenji Nagasaki, 75 min
Izuku Midoriya gehört in einer Welt von Superhelden zu einer Minderheit, die keine Superkräfte besitzt. Als Izuku ein Kind vor einem Schurken rettet, lernt er den Superhelden All Might kennen, der ihm ein wenig von seiner Kraft abgibt. Anfangs kann Izuku seine neuen Kräfte noch nicht kontrollieren – da kommt ihm die Helden-High School wie gerufen.

One Punch Man – Episode 1–3 (JP 2015)
Regie: Shingo Natsume, 75 min
In drei Jahren Training zum Superhelden? One Punch Man aka Saitama hat es geschafft. Mit seiner strahlenden Glatze ist er unverwechselbar. Als Saitama eines Tages in seiner Heimatstadt Z einem Monster wehrlos gegenüber steht, beschließt er, dass sich etwas ändern muss. Von nun an erledigt er seine Gegner mit nur einem einzigen Schlag. Mit dem Cyborg Genos an seiner Seite begibt sich One Punch Man auf die Suche nach dem Zerstörer von Genos‘ Heimatstadt.

A Silent Voice (JP 2016)
Regie: Naoko Yamada, 125 min
Shōko Nishimiya ist taub und wird in der Grundschule von ihrem Mitschüler Shōya gehänselt. Dieser animiert sogar die gesamte Klasse, das Mädchen zu mobben, die überforderten Lehrkräfte sehen tatenlos zu. Als er die Schule wechselt, wendet sich das Blatt und Shōya wird selbst zum Außenseiter. In der Oberschule treffen Shōko und Shōya wieder aufeinander. Shōya  versucht Shōko zu helfen, sich in der Schule zu integrieren und Freunde zu finden, um seine Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen. Doch während eines Gruppenprojekts kommt es zum Konflikt mit extremen Folgen.

Gesamtlänge: ca. 275 min
ab 12 Jahren