Sie sind hier

Anime Open House – Kids

© 2016 PROJECT Lovelive! Sunshine!!

Sonntag, 03.06.2018
13:00
bis
15:30
Uhr
Ort: Kulturzentrum E-Werk, Kino

Eintritt frei!

präsentiert von Kazé

Yo-Kai Watch – Episode 1–3 (JP 2014)
Regie: Shinji Ushiro, 75 min
Dieser Anime basiert nicht wie gewohnt auf einem Manga sondern auf einem Videospiel. Eines schönen Tages findet Nathan im Wald einen Automaten, der eine Kugel ausspuckt, in der sich Whisper befindet. Dieser übergibt Nathan eine sogenannte Yo-Kai Watch, eine Armbanduhr, mit der er Geister (Yo-Kais) sehen kann. Mit der Uhr begeben sich Nathan und Whisper auf eine Reise, um alle Arten von Yo-Kais zu finden und sich mit ihnen anzufreunden. Gemeinsam mit den guten Geistern können sie gegen die bösen antreten.

Love Live! Sunshine!! – Episode 1–3 (JP 2016)
Regie: Kazuo Sakai, ca. 75 min
Seit Chika die Favoriten des diesjährigen School-Idol-Wettbewerbs gesehen hat, ist sie Feuer und Flamme. Denn genau das ist es, was sie schon immer machen wollte: auf der Bühne stehen, strahlen und alle Blicke auf sich ziehen. Ihr Traum ist es, ein Star zu werden. Also beschließt sie zu Beginn ihres zweiten Oberschuljahres eine School-Idol-AG zu gründen. Doch wie Schüler eben sind, findet sie niemanden, der bei ihrer School-Idol-AG mitmachen will. Als ob das nicht schlimm genug wäre, lehnt die Schülervorsitzende Dia jeden von Chikas AG-Anträgen ab. Es scheint, als ob sich die ganze Welt gegen Chika verbündet hat. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen, denn zum ersten Mal weiß sie, was sie will!

Gesamtlänge: ca. 150 min
ab 6 Jahren