Sie sind hier

Bo Soremsky

© Bo Soremsky

Bo Soremsky wurde 1983 in Duisburg geboren und studierte Kommunikationsdesign in Krefeld und Berlin. Anschließend beschäftigte er sich im Rahmen einer Masterarbeit in Potsdam intensiv mit dem Thema Reportagezeichnung. Seit 2006 lebt er in Berlin Neukölln und ist dort seit 2011 als freiberuflicher Illustrator tätig. Neben klassischen künstlerischen Ausdrucksformen beschäftigt er sich mit den Möglichkeiten digitaler Darstellungsweisen: Er kombiniert Reportagezeichnungen mit Animation, Interaktivität und nicht-linearen Erzählformen. In diesem Zusammenhang entwickelte er unter anderem die experimentelle interaktive Gerichtsreportage „Der Kachelmann-Prozess“ sowie die TV-Reportage „Das Tal der Saphire“, welche von einer Online-Dokumentation begleitet wird. Darüber hinaus organisiert er das jährlich stattfindende Heavy Metal Festival „Dong Open Air“ und ist Korrespondent bei Urban Sketchers Berlin.

www.reportagezeichnung.blogspot.de